Hauptmenü

sc-Newsletter exclusiv

sc-Newsletter kostenfrei

Drucken E-Mail

Aus erster Hand.

Punktgenaue Berichterstattung – mit hoher sozialer Verantwortung.

Nachrichten können besonders dann gut vermittelt und aufbereitet werden, wenn man weiß, um was es geht. Dann werden die richtigen Fragen gestellt und die richtigen Antworten gefunden.

Die Redaktion besteht aus festen und freien Mitarbeitern. Unsere Redakteure und Autoren verfügen über hohe Fachkenntnisse. Wir haben auf Grund langjähriger Kontakte raschen Zugang zu Informationen und wenden uns direkt an die Entscheider in Politik und Wirtschaft. Wir arbeiten mit und für Experten in Wissenschaft und Praxis. Eine unserer besonderen Stärken ist die politische Berichterstattung. Was immer in Berlin passiert - wir informieren Sie.

Beide Geschäftsführer befassen sich seit über 20 Jahren mit den wichtigsten Punkten der Pflege.


Michael Schulz, leitet als Chefredakteur und Geschäftsführer die SOCIAL COMPANY. Als Diplom-Kaufmann (Univ.) war er von 1993 bis 1995 Persönlicher Assistent des Bundestagsabgeordneten und heutigen Staatssekretärs im Bundesentwicklungsministerium, Hans-Joachim Fuchtel. Von 1995 bis 1999 war er in der Unterabteilung Pflegesicherung in den Bundesministerien für Arbeit und Sozialordnung sowie Gesundheit tätig und hat am Pflegeversicherungsgesetz mitgearbeitet.

Von 1999 bis zum Jahr 2008 leitete er als Geschäftsführer den Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e. V. (VDAB), war Mitglied des Runden Tisches in der Pflege und zahlreicher hochrangiger Gremien auf Bundesebene. Als Sachverständiger war er bei Anhörungen des Deutschen Bundestages tätig.

Seit August 2009 ist Michael Schulz Herausgeber und Chefredakteur der Medien der SOCIAL COMPANY, mit denen klar und verständlich wichtige Informationen für die Gesundheits- und Pflegebranche auf höchstem Niveau angeboten werden. Er ist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.

Nicole Schulz, ist Mitgeschäftsführerin der SOCIAL COMPANY und Mitherausgeberin der sc-Newsletter. Nach ihrem Studium zur Diplom-Volkswirtin (Univ.) hat sie berufsbegleitend das Aufbaustudium Master of Business Health Care Management (MBA) absolviert. Seit 1995 ist sie in verantwortlicher Funktion in Pflegeeinrichtungen tätig und leitet derzeit eine Pflegeeinrichtung in Werder.

Von 2007 bis 2011 war Nicole Schulz Vorstandsmitglied beim Deutschen Verband der Leitungskräfte von Alten- und Behinderteneinrichtungen in Berlin und Brandenburg (DVLAB). Weiter ist sie Mitglied im Verband Junger Journalisten in Berlin (VJJ). Als Fachjournalistin schreibt sie Artikel und Dossiers für Zeitschriften und Verlage.

 

Nachrichten senden